Aktuelles

Diese Trainings finden in den Sportturnhallen während der Osterferien wie folgt statt:

  • Bis mindestens Ende März fällt das Wettkampftraining der Damen & Herren in der Dahlmannschule (Donnerstag) wegen Bauarbeiten leider aus.
  • Das Level 2 Training in der Valentin-Senger-Schule (montags) fällt leider bis auf weiteres aus: die Halle ist wegen Wasserschaden gesperrt.
  • TGB Wettkampf Herren: Suchen Spieler für die neue Saison auf allen Positionen
  • ÜBUNGSLEITER GESUCHT: Wir suchen Übungsleiter/Trainer für unsere Volleyballkurse. Bei Interesse einfach eine Email an volleyball@tgbornheim.de senden oder an den jeweiligen Übungsleiter des Volleyballkurses; auch ohne Vorkenntnisse bzw. Trainerschein.

Events der TG Bornheim Volleyballabteilung

Auch beim Tag der offenen Tür am 2.3. waren wir vertreten & haben uns sehr über neue Interessenten an unserer Volleyballabteilung gefreut! Die Deckenhöhe im zugeteilten Gym-Raum war eine echte Herausforderung um Pritsch- und Baggerübungen auszuprobieren – dies wurde aber gut gemeistert & alle haben super mitgemacht.

Die Volleyballabteilung ist im Februar mit einem kräftigem Helaaaaau beim Faschingsumzug in Frankfurt mitgelaufen!

Auch in diesem Jahr waren wir beim Nikolausmarkt auf der Berger Straße am 1.12. vertreten!

Unser TG Bornheim Mixed Turnier hat am Samstag den 4.11. im Gymnasium Riedberg stattgefunden.

Unser Sommer-Volleyballcamp für Kids und Teens fand in der ersten Sommerferienwoche mit großer Nachfrage und vollem Erfolg statt!

Bernemer Kerb am 12. August

Diesen Sommer hatten wir zwei Sommerfeste mit viel Volleyball, Spielspaß und heißem Wetter am 8. Juli und 19. August im Günthersburgpark gefeiert!

Auch beim diesjährigen „Sommer am Main“ war die Volleyballabteilung der TG Bornheim vertreten:

Spende TGB Volleyballabteilung: der Frankfurter Zoo hat sich tierisch über die Spende unserer alten Volleybälle gefreut!

Turniere

Am 1. April 2023 fand unser alljährliches Schleifchenturnier statt: