Flag Football

Flag Football

Flag Football ist eine Variante des American Football ohne Körperkontakt. Dementsprechend gibt es in diesem Sport keine Kollisionen. Vielmehr werden hier spielerisch vor allem Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert und in gemischten Teams gespielt.

Fast alle von uns haben ohne Football-Erfahrungen hier angefangen und Neuankömmlinge finden schnell in den Sport hinein. Dementsprechend richtet sich das Training auch an alle, die den Sport noch nicht kennen und ihn mal ausprobieren wollen.

Social Media

Folgt uns auf Instagram! Wir posten regelmäßig Infos und Fotos rund ums Team.

Training

Im Sommer trainieren wir auf dem Gelände der SG Riederwald. Dienstags von 18:30 bis 20:30 (Rasenplatz) und Donnerstags von 18 – 20 Uhr (Kunstrasenplatz).

Im kommenden Winter werden wir Donnerstags weiterhin auf dem Kunstrasenplatz im Freien trainieren. Zusätzlich wird noch ein weiteres Training in der Halle der TGB statt finden (die genauen Orte und Zeiten werden noch bekannt gegeben).

Um mitzumachen müsst ihr nichts besonderes mitbringen. Auf dem Rasen- bzw. Kunsrasenplatz empfiehlt es sich lediglich Stollenschuhe (keine Alustollen!) zu tragen.