Flag Football

Flag Football

Flag Football ist eine Variante des American Football ohne Körperkontakt. Dementsprechend gibt es in diesem Sport keine Kollisionen. Vielmehr werden hier spielerisch vor allem Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Fast alle von uns haben ohne Football-Erfahrungen hier angefangen und Neuankömmlinge finden schnell in den Sport hinein. Dementsprechend richtet sich der Kurs auch an alle, die den Sport noch nicht kennen und ihn mal ausprobieren wollen.

Training

Im Sommer trainieren wir Dienstags und Donnerstags von 18 – 20 Uhr im Ostpark.
In den Wintermonaten sind wir Dienstags von 18 – 19 Uhr in der großen Halle im SCB und haben auch etwas Schnelligkeits- und Koordinationstraining im Programm.

Um mitzumachen müsst ihr nichts besonderes mitbringen. Im Sommer empfiehlt es sich lediglich Stollenschuhe zu tragen.