Jazzdance Black Angels

„Das Schönste, was Füße tun können ist Tanzen!“

Willkommen bei den Black Angels

Wir sind ca. 25 TänzerInnen zwischen 17 und 45 Jahren. Unser wertvollstes Mitglied ist unsere Trainerin Helga. Mit Tänzen aus den Bereichen Jazz und Modern tanzen wir erfolgreich auf Wettkämpfen, Stadtfesten und Vereinsveranstaltungen. Mit unseren Turniertänzen starten wir seit 1999 auf Wettkämpfen im DTB Dance und nehmen an Hessen- und Deutschen Meisterschaften teil. Seit 2014 tanzen wir im deutschen Sportverband „Jazz- & Moderndance“ (JMD). 2018 haben wir uns mit unserem Tanz „Be Mine“ mit vier ersten Plätzen in die Verbandsliga hochgetanzt.

Tanzen ist für uns viel mehr als nur ein Hobby. Tanzen bei den Black Angels bedeutet für uns Ausgleich, Freundschaft, Ehrgeiz und Spaß. Wir freuen uns über Jeden oder Jede, der oder die Teil unseres Teams werden möchte.

Wir trainieren immer mittwochs von 20:00-22:00 Uhr im SCB, Watergym, Inheidener Str. 64 und freitags von 19:30-22:00 Uhr in der Turnhalle Merianschule, Burgstraße 21.

Für jede Saison choreographiert unsere Trainerin Helga 3 Tänze, mit Bewegungen und Schrittkombinationen aus den Tanzstilen Jazz- und Moderndance. Einen kleinen Einblick findet ihr gleich hier: